20 Dezember 2010

Der tibetische Arzt Amchi Tsewang Smanla kommt wieder nach Hamburg

Zum 12./13.2.2011 hat uns das Zentrum in Heuchelheim den Besuch des Experten für Traditionelle Tibetische Medizin, Amchi Tsewang Smanla, angekündigt. Schon im vergangenen Jahr hat Amchi-la bei uns einen ebenso leicht verständlichen wie tiefgründigen Vortrag über sein Fachgebiet gehalten. Unter anderem bildet er junge Ärzte aus, die in entlegenen Dörfern Ladakhs überwintern, wenn diese Orte eingeschneit sind und keine Möglichkeit besteht, medizinische Hilfe aus den Städten heranzuholen.
Ein wichtiger Schwerpunkt seiner Arbeit ist prophylaktischer Natur: Wie können wir unsere Gewohnheiten darauf einrichten, dass sie unsere Gesundheit erhalten?
Wie im vergangenen Jahr, besteht auch dieses Mal wieder die Chance, mit Amchi-la einen Termin für ein Einzelgespräch zur Beratung über gesunde Lebensführung zu vereinbaren. Hierbei eröffnen sich manche überraschenden Einsichten und positive Ansätze.
Hier gibt es eine Homepage seines Gästehauses mit großartigen Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rückmeldungen sind willkommen!